Betreubares Wohnen

Wirtschaftlichkeit & Zweckmäßigkeit

Ökologischer Bau

KL_Pischeldorf_Ottmanacher-Str_20_9130_0

UNSERE QUALITÄT

Wohnen besser machen

Jedes einzelne Projekt, ob Neubau oder Betreuung, liegt uns am Herzen. Stellvertretend für Sie als künftiger Wohnpartner, analysieren, bewerten und beantworten wir alle Fragen rund um das Vorhaben. Drei Kernpunkte sind uns dabei besonders wichtig:

BETREUBARES WOHNEN

Sein Leben selbstbestimmt führen zu können, macht zufrieden. Leider ist dies nicht immer möglich und wir brauchen Unterstützung. Die betreubaren Wohnungen der LWBK  sind so konzipiert, dass eine aktive Lebensführung im Alter oder bei Beeinträchtigungen gewährleistet ist. Zudem besteht die Möglichkeit, nach Wunsch und Bedarf, Pflegedienste in Anspruch zu nehmen.

WIRTSCHAFTLICHKEIT

&

ZWECKMÄßIGKEIT

Beginnend bei den ersten Überlegungen, von der Planung und dem Bau bis hin zur langjährigen Verwaltung achten wir darauf, in unseren Entscheidungen wirtschaftlich und zweckmäßig zu bleiben. Das bedeutet, an der richtigen Stelle zu sparen und in nachhaltige Volumina ausreichend und zeitgerecht zu investieren. 

ÖKOLOGISCHER 

BAU

Nachhaltigkeit und Effizienz sind uns ein großes Anliegen. Daher setzen wir auf Fernwärme, Zentralheizungsanlagen oder Wärmepumpsysteme. Die Warmwasseraufbereitung wird bei neuen Gebäuden durch thermische Solaranlagen geregelt. So bieten wir ein Komplettpaket an, das die Weichen für eine umweltbewusste Zukunft stellt.