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LWBK - höchste Wohnqualität und perfektes Service

Aktualisiert: 7. Jan. 2019



Sich in seinen eigenen vier Wänden wohl fühlen, ankommen und zu Hause sein, ist für uns alle ein grundlegendes Bedürfnis.


Die neue Geschäftsführung der LWBK, Mag. Harald Repar, kaufmännischer Geschäftsführer, und Wolfgang Ruschitzka, technischer Geschäftsführer, legen ein hohes Tempo vor. Zahlreiche interne und externe Prozesse haben ein Ziel: so schnell wie möglich absolute Kundenzufriedenheit in allen gebotenen Serviceleistungen zu erreichen.


Die gemeinnützigen Wohnbaugesellschaften der LWBK - Neue Heimat, Kärntner Heimstätte und GWG Villach - beschreiten hier qualitativ hochwertige und nachhaltige Wege. „Service hat bei uns absolute Priorität“, gibt Harald Repar die neue Leitlinie des Unternehmens vor. „Fragen, Zuhören, Umsetzen – eine dialogorientierte Beziehung mit unseren Kunden ist der Grundstein einer nachhaltigen und meist lebenslangen Wohnpartnerschaft.“


Zahlreiche neue Maßnahmen sind ab sofort für alle Kunden zu nutzen:


Eine neue Homepage unter www.lwbk.at, leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut, informiert über ALLES.


Unter dem Motto „Mit einem Mausklick zur neuen Wohnung“ werden tagesaktuell neue und bestehende Objekte angeboten. Die dafür wichtigen Informationen, notwendige Formulare und Downloads werden gleich mitgeliefert.


Für die LWBK „spricht“ die Familie Herz, symbolisch als langjährige, erfahrene Mieter, sozusagen als Wegweiser durch die neue Homepage.


Ab Jänner 2019 steht Frau Mag. Astrid Wutte-Lang der LWBK als Ombudsfrau zur Seite.


„Oberstes Ziel ist es, dass sich unsere Kunden gut betreut fühlen. Selbstverständlich gibt es immer wieder Fragen und Themen. Probleme, mitunter im zwischenmenschlichen Bereich, sind bei 25.000 Verwaltungseinheiten nie ganz auszuschließen“, versteht Harald Repar die unterschiedlichen Bedürfnisse und Ansichten seiner Kunden. Die objektive Betrachtung einer fachkundigen, unabhängigen Instanz ist dabei äußerst hilfreich. Alle Mieterinnen und Mieter haben – kostenlos – die Möglichkeit, sich bei unserer Ombudsstelle eine neutrale Meinung einzuholen. Die genauen Termine zu den Sprechtagen sind der neuen Homepage zu entnehmen und auf Anfrage bei der LWBK erhältlich.


Puncto Kundeninformation beschreitet die LWBK digitale Wege.


Alle neuen Wohnanlagen werden in Zukunft mit einem Flachbildschirm – dem „digitalen Schwarzen Brett“ - ausgestattet. Aktuelle Informationen, anstehende Termine, wichtige Telefonkontakte u.v.m. ersetzen vor Ort den bisher üblichen Aushang. Unsere „virtuelle Familie Herz“ unterstützt und begleitet auch hier mit hilfreichen Tipps.


Nicht nur digital, sondern auch analog informiert die LWBK ihre Kunden bestens. Ein Kundenjournal klärt über Vieles rund ums Wohnen auf. Ein Beispiel: Abrechnungen und monatliche Vorschreibungen sind manchmal ein undurchsichtiger Dschungel. Unter dem Strich, im wahrsten Sinn des Wortes, steht als Summe der zu leistende Betrag. Im Journal – auch als Download auf der Homepage - wird detailliert und leicht verständlich dargestellt, wie sich die einzelnen Positionen, Abgaben, Beiträge usw. zusammensetzen.


„Unsere Kunden sind unsere Partner. Wie in einer stabilen Partnerschaft üblich, sollte man wissen, was der andere tut und meint“, so Harald Repar, der von der ersten Ausgabe begeistert ist. Übrigens, sie ist bereits auf dem Weg zu allen Kunden der LWBK.



Die Zufriedenheit der Kunden mit allen Angeboten der LWBK wird regelmäßig durch Befragungen erhoben. „Nur im direkten Kontakt mit unseren Kunden können wir wachsen und uns ständig verbessern, um so langfristig, bestmöglichen Service zu liefern“, betont Wolfgang Ruschitzka.


Zahlen, Daten, Fakten


Wiederwahl und Bestätigung des Aufsichtsrates Mag. Peter Pegam (Neue Heimat, Kärntner Heimstätte) und Dr. Winfried Haider (GWG Villach) wurden bei der letzten Generalversammlung erneut in ihre Funktion als Aufsichtsratsvorsitzende für die nächsten 5 Jahre gewählt.


Die LWBK ist in allen 10 Bezirken, in rd. 100 Kärntner Gemeinden vertreten und verwaltet rd. 18.000 Wohnungen, davon 866 im Wohnungseigentum. Unter Berücksichtigung von Garagen, Carports, Geschäftsräumen, Tagesstätten, Heimen und Sonderbauten umfasst das gesamte Verwaltungsvolumen der LWBK rd. 25.000 Einheiten.




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