titelbild_unternehmen_lwbk.jpg

UNSER UNTERNEHMEN

Philosophie

Wohnen besser machen: Das ist seit vielen Jahren das Ziel und der Antrieb unserer Gesellschaften. Jahrelange Erfahrung und soziale Verantwortung bilden den Grundstein unserer Arbeit, bei der es darum geht, Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Dieser soll nicht nur mit hoher Qualität überzeugen, sondern auch langfristig leistbar sein. 

 

Wohnversorgung ist wichtig in ihrer sozial-, wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Funktion. Wir stellen an uns selbst den Anspruch, in diesem Bereich sicherer Partner zu sein. Von der Planung und Bauvorbereitung über die örtliche Bauaufsicht bis hin zur Verwaltung und Werterhaltung bestehender Objekte. Wir wollen bestmöglichen Service für unsere Mieter und Wohnungseigentümer leisten und Ihnen bei jeder Frage lösungsorientiert zur Seite stehen.

LWBK Landeswohnbau Kärnten ist:

Man findet uns:​

  • in 10 Bezirken

  • rund 100 Kärntner Gemeinden

Wir verwalten:​

  • rund 16.500 Mietwohnungen

  • rund 920 Eigentumswohnungen

  • über 25.700 Verwaltungseinheiten

Corporate Governance Kodex für gemeinnützige Bauvereinigungen:​

Auf die Gesellschaften der Landeswohnbau Kärnten findet der Corporate Governance Kodex für gemeinnützige Bauvereinigungen Anwendung.
 

Download: Corporate Governance Kodex für gemeinnützige Bauvereinigungen