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DE- & MONTAGE

Einfach online beantragen

8 einfache Regeln zur allgemeinen De- & Montage - Was darf sein und was nicht?

1. Sämtliche Arbeiten dürfen nur von konzessionierten Unternehmen ausgeführt werden.

2. Alle mit diesen Arbeiten in Verbindung stehenden Ausbesserungsarbeiten sind von Ihnen durchzuführen.

3. Die Arbeiten sind so durchzuführen, dass keine Beeinträchtigung der Mitbewohner*innen entsteht, und sind in kürzester Zeit abzuwickeln.

4. Der anfallende Schutt muss von Ihnen beseitigt werden und darf nicht in die Müllcontainer eingebracht werden.

5. Alle mit diesen Sanierungs-, Montage- oder Demontagemaßnahmen verbundenen Kosten gehen ausschließlich zu Ihren Lasten.

 

6. Im Falle von Schäden können die Kosten nicht unserer Gebäudeversicherung angelastet werden, sondern müssen bei Ihrer Haushaltsversicherung eingereicht werden.

7. Alle Verbesserungen gehen im Falle der Aufkündigung der Wohnung (beiderseitig), nach Wahl der Wohnbaugesellschaft, entweder in das Eigentum der Wohnbaugesellschaft über; Sie haben keinen Anspruch auf Erhalt eines Ablösebetrages, weder von der Wohnbaugesellschaft noch von Nachfolgemieter*innen; oder ist der Urzustand, wiederum unter Inanspruchnahme konzessionierter Unternehmen, wiederherzustellen.

8. Bei Beendigung des Mietverhältnisses und Rückgabe der Wohnung treten Sie sämtliche Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche gegenüber Dritten hinsichtlich der von Ihnen durchgeführten oder beauftragten Arbeiten unentgeltlich an die Wohnbaugesellschaft ab. Zudem haben Sie ausnahmslos alle in diesem Zusammenhang bestehenden Unterlagen (insbesondere Rechnungen etc.) bei Wohnungsrückgabe an die Wohnbaugesellschaft zu übergeben.

Sollten Sie lieber das gedruckte Formular bevorzugen, können Sie dieses hier herunterladen und in folgenden Schritten an uns senden:

1. Formular herunterladen und ausdrucken

2. Regeln für die De- & Montage durchlesen

3. Nennen Sie uns bitte die konzessionierten Firmen, die Sie mit der De- oder Montage beauftragen werden. Beschreiben Sie die Arbeit und übermitteln Sie uns bitte:
 

  • Angebot der Firma

  • Produktdatenblatt

  • Rechnung der Firma

    (*Bitte senden Sie uns die Rechnung nach Erledigung der Arbeiten nach!)

3. Formular ausfüllen und unterschreiben


4. Formular einscannen oder abfotografieren


5. Scan oder Foto an bewohnerservice@lwbk.at senden

Vielen Dank!

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