top of page

Wohnungsübergabe - Millstatt, Tschierweg 74

Aktualisiert: 10. Dez. 2018



Am 9. August 2018 erhielten die neuen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Tschierweg 74 in Millstadt, Laubendorf, ihre Wohnungsschlüssel. Alle 12 Wohneinheiten verfügen über Loggie oder Balkon und eigenen Carport-Platz.

Über eineinhalb Jahre Bauzeit entstand bei einer Investition von ca. € 1,2 Mio. ein Niedrigstenergiehaus, das mit Zentralheitung und solarunterstützter Warmwasseraufbereitung versorgt wird. 2019 ist der Anschluss ans Fernwärmenetz geplant.


In der Marktgemeinde Millstadt verwaltet die Kärntner Heimat mit dem neuen Haus im Tschierweg nun 6 Wohnhäuse mit insgesamt 62 Mietwohnungen. Alle Wohnungen in dem neuen Gebäude wurden bereits Anfang des Jahres vergeben, was zeigt, wie groß der Bedarf noch immer ist.

Die Wohnungen haben eine Größe von 58 bis 80 m², das Mehrparteienhaus selbst liegt in guter Lage, mit traumhaftem Ausblick in die Umgebung und guten Busverbindungen. Die hochwertige Ausstattung mit Parkettböden und Raffstores sowie einem Kellerabteil runden das Gesamtpaket ab und bieten leistbares Wohnen in höchster Qualität.




bottom of page